Klaus Goerz - Motorradteile und Motorradzubehör für Sportler, Supersportler und Naked Bikes

   Hauptseite arrow Kunden-Motorräder arrow Special Bikes: XJR 1300 von Hartmut
Der Shop
Hauptseite
Artikelsuche
Neues im Shop
Shop
Kunden-Motorräder
Email an Klaus Goerz
AGB
Impressum
Anmelden

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Special Bikes: XJR 1300 von Hartmut

Eine wunderschöne XJR 1300 im Veredlungsprozess.

Hier zeigen wir die Ansätze für den Umbau des Motorrades, viele XJR befinden sich in diesem Stadium und wir helfen gerne Stück für Stück das Bike zu perfektionieren.

Schaut was wir draus machen.

XJR 1300

Fahrwerk:

Federelemente: Hyperpro Federkit für Stoßdämpfer und Gabelfedern. Deutlicher Gewinn an Fahrstabilität und Komfort! Das Motorrad liegt wesentlich ruhiger und sportliches Fahren ist nun auch kein Problem mehr. Das Fahrwerk vermittelt deutlich mehr Sicherheit und hat mehr Reserven.

Der Lenker wurde gegen einen Superbikelenker ersetzt. Dieser bringt mehr Handlichkeit, da Du als Fahrer mehr Gewalt über das Fahrzeug gewinnst.

Fußrasten: Fußrastenanlage von ABM, Rastenhalter hinten, CNC gefräst hohe Ausführung

XJR 1300

 

Bremsanlage:

Bremsleitungen: Die Bremsanlage an sich blieb Serie, aber die vordere Bremse wurde mit Stahlflex Leitungen optimiert. Es bringt einen klareren Druckpunkt und mehr Reserven.

Als Brems- und Kupplungshebel wurden wunderschöne CNC-gefräste Hebel verbaut.

XJR 1300

Auspuff:

Krümmer und Sammler blieben original ( Hier haben wir noch Optimierungspotential J )

Als Endschalldämpfer haben wir die Slip-On Dämpfer von MAB hochgelegt verwendet.

Dies bietet nicht nur einen besseren Sound, sondern neben der besseren Optik auch eine Leistungssteigerung von rund 3-4 PS.

XJR 1300

Sonstige Besonderheiten:

Als Spiegel wurden die Highsider LED-Blinkerspiegel mit Alu Gehäuse verwendet, die wunderschön zur Erscheinung der XJR passen.

Hinten kommen die KOSO LED Blinker zum Einsatz. Unserer Einschätzung nach einfach wudnerschöne Blinker für die XJR Modelle, da sie deutlich kleiner sind als die Serienblinker, aber nicht so klein, dass sie am Fahrzeug untergehen, was viele XJR Fahrer einfach nicht mögen. Durch die Power-LED´s sind sie auch entsprechend hell.

XJR 1300

Ein wunderschönes Bike und die Veredlung geht weiter!

 

 
< Zurück   Weiter >